1920

gründet Friedrich Weiß in der Amtsgerichtsstrasse 23 eine Schneiderwerkstadt. Schnell erlangte die kleine Schneiderei ein ausgezeichnetes Renommee, so dass der Platz nicht mehr ausreichte.


1948

war die Amtsgerichtsstrasse das Einkaufszentrum von Kronach!
Die Schneiderei wird erweitert, es folgt der Umzug in größere Räumlichkeiten. Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung tritt der Sohn Josef Weiss in die Fußstapfen seines Vaters und übernimmt die Schneiderei. Der Name SCHNEIDER-WEISS wurde zum Markenzeichen und weit über die Grenzen des Frankenwaldes bekannt.

1957

während des Wirtschaftsbooms wächst das Unternehmen in rasanten Tempo. Durch die Industrialisierung für Bekleidung  konnte man schneller, größer und umfangreicher den Kunden bedienen. Somit  konnten die Kunden zum Schneiderhandwerk zusätzlich den Service von einer größeren Auswahl an Kleidung genießen.

1991

nach einer erfolgreichen Ausbildung bei der Fa. Striwa Bekleidungswerke GmbH in Lichtenfels, kommt Stefan Weiss in das elterliche Unternehmen zurück und übernimmt die Geschäftsführung. Er beschreitet in den 80er- und 90er-Jahren einen kontinuierlichen Weg der Expansion und des Erfolgs. Josef Weiss tätigt weiter das Schneiderhandwerk und Stefan Weiss den Einkauf und die Kundenberatung.


kronach,herrenmode,damenmode,tradition,fachgeschäft,persönlich

1998

größter Meilenstein in der Firmengeschichte. Neubau eines Geschäftshauses in der Rosenau. Das neue Ambiente aus modernem Design und edlen Materialien bildet einen exklusiven Rahmen für internationale Kolletionen. Die Verkaufsfläche wurde auf 220 qm vergrößert.


2015

folgte die Erweiterung des Sortimentes mit hochwertiger Damenmode. Ein wichtiger und richtungsweisender Schritt für die Zukunft. Bis heute sind Michaela und Stefan Weiss ihrem Motto treu geblieben, Qualität und Persönlichkeit an erster Stelle. 


Adresse

Weiss Women & Men
Rosenau 9
96317 Kronach
Kontakt

+49 9261 20086

info@weissmenswear.de